Ein guter Coach ist in erster Linie ein Mensch.

2004 habe ich erlebt, wie Menschen in meinem beruflichen Umfeld mit äußerst wenig Respekt und Wertschätzung behandelt wurden: Eine Massenkündigung wurde veranlasst. Dies war ein Schlüsselmoment für meine berufliche Laufbahn. Ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen mich, nach 10-jähriger nebenberuflicher Beschäftigung, mit den Themen wertschätzende Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung selbstständig zu machen.

Dabei ist es mir besonders wichtig, Menschen zu motivieren, respektvoll miteinander umzugehen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Bankkauffrau kenne ich Betriebsabläufe und interne Kommunikation in großen Unternehmen. Als alleinerziehende Mutter im Spagat zwischen Selbstständigkeit, Kindern und persönlichen Bedürfnissen weiß ich, mit beruflichen und privaten Herausforderungen umzugehen. Der erfolgreiche Weg in meine Selbstständigkeit als Unternehmerin war geprägt von Herausforderungen und Veränderungsprozessen, die ich erfolgreich gemeistert habe. Dieses Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter.

„Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Wertschätzung sein.“

Meine größte Stärke
Situationen blitzschnell analysieren, mich selbst nicht zu ernst nehmen, Verbindungen von Mensch zu Mensch schaffen und diplomatisch vermitteln

Mich selbst beschreiben würde ich als
Diplomatisch, herzlich, positiv und spontan

Hierbei kann ich am besten die Seele baumeln lassen
• Bei Sonnenaufgang früh morgens allein in der Natur unterwegs sein.
• Beim Golf spielen ab Loch 3
• Bei Temperaturen ab 23 Grad aufwärts

Mein bester Entspannungstipp
Dreimal intensiv ausatmen und sich fragen: Was ist jetzt in den nächsten 5 Minuten das Wichtigste? Je stressiger die Zeit, umso öfter die Übung durchführen.

Vita

Seit 2006 Expertin für Kommunikation, Persönlichkeit und Perspektive.
Coach, Beraterin und Rednerin.

2005 Gründung der Marke SW-Coaching und selbstständige Unternehmerin als Business- und Gesundheits-Coach

Seit 2004 Wellnesstrainerin

Seit 2000 Zertifizierte Mentaltrainerin

Seit 1976 Bankkauffrau