Effektives Coaching für Führungskräfte und Teambuilding | SW-Coaching

Über Sabine Wehrhahn

Mir ist wichtig, gemeinsam neue Wege zu finden, die Sie entlasten und zeigen: „Es ist möglich!“

Warum bin ich Coach?

Ich erlebte 2004, wie Menschen in meinem beruflichen Umfeld mit äußerst wenig Respekt und Wertschätzung behandelt wurden: Eine Massenkündigung wurde veranlasst. Dies war ein Schlüsselmoment für meine berufliche Laufbahn. Ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen mich, nach 10-jähriger nebenberuflicher Beschäftigung, mit den Themen wertschätzende Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung selbstständig zu machen.

Dabei ist es mir besonders wichtig, Menschen zu motivieren, respektvoll miteinander umzugehen und gemeinsam Ziele zu erreichen

Coaching und Training bei Sabine Wehrhahn
Mein Werdegang
Leadership Coach und Mediatorin
 

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Bankkauffrau kenne ich Betriebsabläufe und interne Kommunikation in großen Unternehmen.

Als alleinerziehende Mutter im Spagat zwischen Selbstständigkeit, Kindern und persönlichen Bedürfnissen weiß ich, mit beruflichen und privaten Herausforderungen umzugehen.

Der erfolgreiche Weg in meine Selbstständigkeit als Unternehmerin war geprägt von Herausforderungen und Veränderungsprozessen, die ich erfolgreich gemeistert habe. Dieses Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter.

Heute zählen Führungskräfte und Mitarbeiter aus vielen Branchen zu meinen begeisterten Kunden, die sich bei Ihren besonderen Herausforderungen immer wieder gern Unterstützung durch einen Perspektivwechsel gönnen.

Die Zusammenarbeit in einem Team zu fördern, Konflikte gründlich zu analysieren und zu klären ist eine Aufgabe, die das gesamte Spektrum meiner Fähigkeiten fordert und mir ganz besonders am Herzen liegt.

Fachlicher Hintergrund

  • Ausbildung zur Bankkauffrau Schwerpunkt  Immobilienfinanzierung und Bewertung
  • Ausbildung zur Mental Trainerin und Train the Trainer
  • NLP Practitioner
  • Kommunikationstraining
  • Systemische Organisations und Familienaufstellung
  • Hoffmann Quadrinity Prozess
  • Ganzheitliche  Wellnesstrainerin
  • Tranceinduktion
  • Reijki Ausbildung
  • Theta Healing Ausbildung

Seit Beginn meiner Arbeit nehme ich ständig an Supervisionen und Coachings teil, um selbstreflektiert meinen Kunden ein Vorbild zu sein.

Was ist mir wichtig?

Konflikte sind auf der einen Seite bereichernd, wenn auf Augenhöhe um eine gute Lösung gekämpft wird.

Werden Konflikte auf der menschlichen Ebene ausgetragen, um eigene Zielsetzungen im Unternehmen zu erreichen, hört der Spaß auf.

Oft wird dann ein Konflikt zum Schwelbrand oder Flächenbrand und die Auswirkungen tun allen weh.

Mir ist wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ein Anliegen und der gesamtheitliche Erfolg eines Unternehmens.

So versuche ich mit meiner wertschätzenden, positiven Einstellung möglichst vielen Menschen vorzuleben, dass gemeinsam Vieles geht.

"Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Wertschätzung sein."

Was macht mich aus?

Meine größte Stärke

Situationen blitzschnell analysieren, mich selbst nicht zu ernst nehmen, Verbindungen von Mensch zu Mensch schaffen und diplomatisch vermitteln

Ich würde mich beschreiben als

Diplomatisch, empathisch, gelassen, ehrlich, herzlich, positiv und spontan.

Wobei lasse ich die Seele baumeln

Bei Sonnenaufgang früh morgens allein in der Natur, beim Yoga und Joggen, bei Temperaturen ab 23 Grad aufwärts

Mein bester Entspannungstipp

Dreimal intensiv ausatmen und sich fragen: Was ist jetzt in den nächsten 5 Minuten das Wichtigste?

Was mache ich in meiner Freizeit?

Privat genieße ich gern das Leben. Ich nehme mir Zeit für Segelturns, Golf, Skiurlaub und lange Spaziergänge.
Seit einiger Zeit nehme ich begeistert Flugstunden.

Sabine Wehrhahn Coaching
Coaching im Flugsimulator
Sabine beim Golfen
Sabine beim Fußball
Sabine beim Skifahren
Sabine auf Bali

Wohnzimmerkonzerte

Besonderes Highlight sind für mich die Wohnzimmerkonzerte in Hannover. Dort lade ich Künstler unterschiedlichster Richtungen ein, die für mich und meine Gäste auf meinem Flügel klassische Meister spielen oder mit Irish Folk das Publikum rocken.

Sprechen Sie mich an, wenn sie dabei sein wollen.

Wohnzimmerkonzerte bei Sabine Wehrhahn
Wohnzimmerkonzert bei Sabine Wehrhahn
Wohnzimmerkonzerte bei Sabine Wehrhahn

Die magischen Orte

Diese Orte sind speziell von mir ausgewählte Kraftorte, an denen besondere Transformationen möglich sind.

Sie haben alle drei gemeinsam, dass sie eine ganz besondere Atmosphäre vermitteln.

Hier treffen Entspannung, Erkenntnisse und Entwicklung aufeinander. Der magische Ort führt Menschen zusammen, die ähnliche Themen in sich tragen. Individuelle Begleitung und Austausch in der Gruppe machen dann Erkenntnisse auf tiefster Ebene möglich.

Dort finden viele meiner Seminare statt.

An der Ostsee

OSTSEE

Mit Sabine Wehrhahn auf Mallorca

MALLORCA

Teamentwicklung und Führungskräftecoaching in Hannover

HANNOVER

Wie können Sie mich buchen?

Wenn Sie Ihre Führungskompetenz einmal auf einer anderen Ebene erleben wollen, sind Sie bei mir genau richtig. Bei Interesse können Sie sich hier ein unverbindliches Beratungsgespräch buchen.

+49511-5247634

Telefonnummer

info@sw-coaching.de

E-Mail-Adresse

Süßeroder Straße 36

30559 Hannover