Effektives Coaching für Führungskräfte und Teambuilding | SW-Coaching

Salonkonzerte in meinem Wohnzimmer

Kultur geht auch im Wohnzimmer

Schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts wird Musik nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch zu Hause in den Salons der privaten Haushalte genossen. Sie waren sozusagen die bürgerliche Fortsetzung der Kammermusik des Adels im 17. und 18. Jahrhundert.

Vor vielen Jahren war ich oft Gast im Kanapee (Konzertlokal in Hannover) bei Erwin Schütterle. In lockerer Atmosphäre lernte ich Haiou Zhang und viele andere junge Musikstudenten am Stammtisch nach dem Konzert näher kennen und entdeckte meine Liebe zur klassischen Klaviermusik.

Schon damals hatte ich den Wunsch, eines Tages ein Konzert im eigenen Wohnzimmer zu veranstalten. Künstler, insbesondere junge Künstler, zu unterstützen und einzigartige Momente klassischer Musik zu genießen.

Chong Wang, Schülerin bei Prof. Goetzke in Hannover, war die erste Pianistin, die ein wunderbares Eröffnungskonzert spielte. Es war ein bewegender Abend voller Emotionen, denn mein langgehegter Traum ging in Erfüllung.

Schnell war klar: Das muss fortgesetzt werden – aber nicht auf einem Einsteigerklavier. Nein, es muss ein Flügel kommen. Der Papiergrundriss lag schon in der Schublade und wurde als Vision auf dem Boden ausgebreitet.

Seitdem ist er da! Und wird jeden Monat von einem jungen Pianisten gespielt oder von erfahrenen Musikern anderer Musikrichtungen geschätzt.

Musik schafft Verbindung und wir lernen dazu. Hier wird jeder an die Hand genommen und auch an die klassische Musik herangeführt.  Unterschiedliche Kulturen friedlich verbinden und Freude erleben. Ein wichtiger Beitrag zu allen Zeiten und auch gerade jetzt.

Wenn Du Dich für diese Konzerte interessierst und auch in den Genuss kommen möchtest dabei zu sein, dann sende mir eine Mail und ich nehme Dich in den Einladungsverteiler auf.

Welchen Traum hast Du, den Du schon lange verwirklichen möchtest?

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich

Sabine

+49511-5247634

Telefonnummer

info@sw-coaching.de

E-Mail-Adresse

Süßeroder Straße 36

30559 Hannover