So habe ich das noch nie gesehen!

Die häufigste Aussage meiner Klienten im Coaching lautet:
„So habe ich das noch nie gesehen!“
Unsere Sicht auf die Dinge, unsere Meinung von uns selbst ist abhängig von unseren ganz ureigenen Einstellungen und Bewertungen. Die Wahrnehmung von dem, was um uns herum geschieht wird über unsere 5 Sinne gesteuert.

Details

Neues Jahr neue Vorsätze

Neues Jahr neue Vorsätze
Was hilft mir, meine Neujahrsvorsätze erfolgreich und nachhaltig umzusetzen?
Jedes Jahr das gleiche Spiel! Sie überlegen sich neue Vorsätze oder lassen die alten Ziele wieder aufleben und aktivieren sie mit taufrischer  Motivation. Ein Jahresanfang birgt immer neue Kraft und viel Energie für den  Neuanfang.

Details

Können wir unsere Zukunft durch Gedanken beeinflussen?

Können wir unsere Zukunft durch Gedanken beeinflussen?
Eine interessante Frage, die sich ganz sicher täglich viele stellen: Was wäre, wenn ich Einfluss nehmen könnte auf mein Schicksal?

Wenn ich Probleme der Vergangenheit endgültig hinter mir lassen könnte, neue Ziele leichter erreichen könnte und Konflikte im Umgang mit meinen Kommunikationspartnern durch neue Einstellungen schnell lösen könnte?

Details

Urlaub im Paradies

Urlaub im Paradies
Unsere Erde hat traumhafte Ecken, wo Natur so schön erscheint, dass man nur andächtig da sitzt und die Schönheit auf sich wirken lässt. Bali ist so ein Ort. Eine Insel im blauen Ozean wo das Wasser aussieht, als wenn tausend Diamanten im Sonnenschein darauf glitzern. Die vielen Urlaubsfotos lassen die Daheimgebliebenen vor Neid erblassen.

Auf den 2. Blick bröckelt das Paradies.

Details

Eine lichtvolle Weihnachtszeit

Eine lichtvolle Weihnachtszeit
Ganz in der Nähe des Apfelgartens wurde 2011 eine Weidenkirche -eine Kirche aus Natur errichtet. Aber so richtig fertig wird die Kirche nie werden. Die 3000 Weiden Ruten wachsen immer weiter, und somit verändert die Kirche immer wieder ihr Aussehen.

Details